kruegercousine

Nähen und Babies – die schönsten Sachen der Welt

Blütenpracht [Probenähen Prachtkinder]

- Juni 1, 2017

Leilani ist hawaianisch und bedeutet himmlische Blüte. Für eine solche hat die liebe Dorit alias Prachtkinder ein wunderbares Ebook erschaffen und ich durfte dafür Probenähen!

IMG_7169

Ich habe mich riesig über diese Chance gefreut und es hat sehr viel Spaß gemacht, in dieser Zeit mit den anderen Mädels an der Faltttechnik zu tüfteln, verschiedene Stoffarten auszuprobieren und uns immer neue Verwendungszwecke für die Blüten einfallen zu lassen. So findet ihr in dem Ebook neben der Anleitung für die Blüte unter anderem auch eine für einen passenden Gürtel oder ein Haarband.

IMG_7163

Ich wollte meiner Mama zum Muttertag gern damit eine Freude machen. Da sie Blüten auf ihrer Kleidung jedoch nicht so sehr mag, habe ich daraus etwas gezaubert, was sie liebt: Kühlschrankmagneten! Der Kühlschrank meiner Mama ist randvoll mit allen möglichen Magneten, zusammengestellt aus Urlaubsreisen, Fruchtzwergen und Geschenken. Sie hat sich also total gefreut und die Blüten machen sich wunderbar zwischen all ihren anderen! (Auch wenn für das Foto mein Kühlschrank herhalten musste)

IMG_7208

Und soll ich euch verraten, was ich an den Blüten liebe? -> Der Zuschnitt geht schnell, ich sitze nur zwei Minuten an der Maschine und den Rest kann ich ganz gemütlich mit Nadel und Faden auf der Couch sitzend falten und nähen. Gott, ist das toll! Und wie man aus den Blüten Magnete macht erklärt Dorit wunderbar in ihrem Ebook.

IMG_7175

Außerdem findet man darin die Blüte in drei verschiedenen Größen: mit 7, 9 oder 11 cm Durchmesser. So kann man die perfekte Größe für das jeweilige Projekt aussuchen: soll die Blüte an eine Tasche, an einen Haargummi oder einen Rock? Irgendeine der Größen passt perfekt!

Ich habe zudem noch eine zweifarbige Blüte aus Musselin gemacht. Die ließ sich zwar nicht ganz so akkurat falten, gefällt mir aber trotzdem sehr! Und wie ihr seht, kann man wirklich viel damit machen!

 

So, jetzt aber noch ein paar Infos:

Ihr erhaltet dieses tolle Ebook heute und morgen bei Prachtkinder zum Einführungspreis, das heißt 15% Rabatt!

Zudem lohnt es sich, auf Dorit’s Blog vorbeizuschauen. Sie hat eine wunderbare Blüte für ihren Sommerhut genäht und zeigt zudem weitere Fotos aus dem Probenähen.

Liebe Grüße,

Sandra


Hinterlasse einen Kommentar